Mitglied werden

Die regelmäßigen Beiträge unserer Mitglieder sind eine zentrale Stütze unseres Zentrums.

Der Verein zur Förderung Buddhistischer Werte ist als gemeinnütziger Verein organisiert. Ein Teil der Finanzierung erfolgt durch die Mitgliedsbeiträge der Mitglieder. Mitglied zu werden ist ein Ausdruck davon, dass man sich in der Ausrichtung, den Zielen und den Bemühungen des Vereins wiederfindet. Wir wünschen uns, dass sich alle, die unser Zentrum besuchen, wohl fühlen. Unser Ziel ist es, unser Zentrum zu einem qualifizierten Ort der buddhistischen Lehre zu machen bzw. es als solches zu erhalten.

Trage durch deine Mitgliedschaft dazu bei!

Es können Personen aller Denk- und Glaubensrichtung in unserem Verein Mitglied werden. Durch eine Mitgliedschaft wirst du auch nicht automatisch zu einer Buddhistin bzw. einem Buddhisten.

Vorteile einer Mitgliedschaft:

  • Als Mitglied kannst du Bücher und andere Medien aus der Bibliothek gebührenfrei ausleihen.
  • Mitsprache und Stimmrecht bei Entscheidungen und Wahl des Vorstandes auf der Generalversammlung.

Arten der Mitgliedschaft:

  • Einfaches Mitglied (Euro 180,-/Jahresbeitrag)
  • Fördermitglied (mehr als Euro 180,-/Jahresbeitrag)


Ich möchte Mitglied im Verein zur Förderung Buddhistischer Werte werden:

Sprich uns in unserem Zentrum an oder fülle folgendes Formular aus. Wir freuen uns über deine Unterstützung!

Mit meiner Mitgliedschaft im Verein zur Förderung Buddhistischer Werte (Rechtsträger des Buddhistischen Zentrums She Drup Ling Graz) möchte ich durch meine Beiträge die Aktivitäten des Vereins unterstützen.
Meinen Beitrag werde ich jährlich oder monatlich per Dauerauftrag auf das Konto des Vereins überweisen: Easybank IBAN: AT89 1420 0200 1097 9901, BIC: BAWAATWW, „Verein zur Förderung Buddh. Werte“, Kennwort/Zweck „Mitgliedsbeitrag“.

Mitgliedschaftsantrag