Was ist ein Retreat?

Im Allgemeinen wird das englische Wort "Retreat" mit Rückzug übersetzt. Das bedeutet, sich eine Ruhepause aus dem Alltag und dem gewohnten Umfeld zu nehmen und sich verstärkt der spirituellen Praxis zu widmen.

Im Rad unseres schnelllebigen Alltags erlauben wir uns in der Regel selten, innezuhalten und unseren Geist zur Ruhe kommen zu lassen. Im Rahmen eines Retreats wird uns durch das bewusste Zurückziehen an einen stillen Ort möglich, tiefer in uns zu gehen. So können wir durch die ungewohnte Konfrontation mit uns selbst, meist in Stille und durch die Unterweisung von qualifizierten Lehrenden, unsere gewohnten Denk- und Verhaltensmuster bewusster wahrnehmen und hinterfragen. Sich diesen Impulsen und Automatismen zu stellen, erfordert Mut und erlaubt letztlich ein zunehmendes Eintauchen in Klarheit und Wachheit, um daraus neue Energie und Perspektive für unser Leben zu gewinnen.

Die Beantwortung von Fragen rund um ein Retreat in unserem Kalachakra Kalapa Retreat Center finden Sie hier:

» Retreat FAQ

Kontakt, Anmeldung & Kurs